Mehr Profit durch Kundenbindung
Bei kaum einem Produkt ist die Customer Journey so komplex und vielseitig wie in der Automotive-Branche: Probefahrt, Beratung, Car-Configuration, Kaufvertrag und After Sales. Die Kontaktpunkte zum Händler sind vielfältig. Kaum eine Branche lebt außerdem so sehr von der Treue des Kunden zur Marke. Umso wichtiger ist es, Leads engmaschig zu betreuen und auch nach dem Kauf mit relevanten Informationen und Anregungen zu „füttern“, um sie ans Haus zu binden.
Kein Lead bleibt unbearbeitet
Die Realität sieht leider oftmals anders aus. Wer kennt es nicht: Ein Interessent konfiguriert auf einer Hersteller-Website ein Auto, wünscht eine Probefahrt und wartet dann vergeblich auf einen Anruf vom Händler. Oder er bekommt einen Anruf, obwohl er die Probefahrt bereits gemacht hat. Der Grund: Der mangelhafte Informationsfluss zwischen Hersteller, Händler und Interessent. Leads bleiben einfach beim Händler liegen. Laut einer aktuellen Studie erhielten Anfang 2015 gerade einmal 69 % aller Interessenten überhaupt eine Antwort. Die Konsequenz: Der Ruf des Autoherstellers ist – manchmal irreparabel – beschädigt. Selbst bei Altkunden.
Den ROI einer Kampagne quantifizieren
Der leadtributor steuert, überwacht und reportet die automatische Verteilung der Leads an die Vertriebspartner. Mit anderen Worten: Dank leadtributor kann der Vertrieb Leads nach sinnvollen Kriterien an die richtigen Händler verteilen. Und erhält von diesen in Echtzeit Feedback zu den Verkaufsverhandlungen. Kein Lead geht verloren. Und alle Leads werden zeitnah bearbeitet. Prozesse und Eskalationen sorgen dafür! Sämtliche Informationen fließen zurück ins CRM-System. Und können dort von der Marketingabteilung benutzt werden, um neue Kampagnen aufzusetzen. Nach dem perfekten Closed-Loop-Verfahren! Der Nebeneffekt: Als Hersteller wissen Sie immer, wie viele Abschlüsse eine bestimmte Marketing-Initiative generiert hat.
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